Sonntag, 12. Dezember 2010

Derby vs. Texas-High!

Letztes Wochenende haben wir im Basketball gegen unseren großen Rivalen Texas-High gespielt. Hatte ich ja schon beim Football erklärt, aber nochmal... Texarkana ist eine Stadt direkt auf der Grenze von Arkansas und Texas, dh. zwei High Schools in einer Stadt = große Rivalität. Demnach war die Halle voll und die Stimmung war der Hammer. Es waren wirklich Fangemeinschaften, die sich bemlalt hatten in den jeweiligen Schulfarben und Sprechchöre ausgedacht haben, was meist sehr amüsant war. Ins Spiel ist leider Texas besser gestartet und sie waren schnell mit 10 Punkten in Führung, was wir jedoch zur Halbzeit halbieren konnten. Das Spiel wurde zum Ende hin immer knapper, bis Texas schließlich zwei Freiwürfe beim Stand von 66:64 für uns hatte. Es waren noch 21 Sekunden zu spielen und er macht beide rein. Also unser Ball, das System was der Coach während der Auszeit ansagte, war klar und einfach. Ich denke die alte JBBL Mannschaft weiß was ich mit "4 low" meine. Für die nicht wissenden, der möglichst beste Spieler hat den Ball und der Rest steht verteilt an der Grundlinie und macht nichts, es sei denn man kriegt den Ball. Kierra Harris (starting Quarterback und PG/SG) auch genannt "Key-Man" hatte in unserem Fall den Ball. Die Zeit lief also bis auf 8 Sekunden runter, bis er anfing zum Korb zu gehen, leider hat Texas-High gute Defense und er kam nicht durch, also hatte er 2 Meter hinter der Dreierlinie den Ball bei noch 1 sek zu spielen. Folglich nahm er den Wurf in letzter Sekunde zum Sieg, welcher unglaublicherweise reinfiel, worauf die Arkansas Tribüne das Feld stürmte. Ein tolles Gefühl würde ich mal so sagen.

Dieses Wochende waren wir jedoch nicht so erfolgreich mit 3 Niederlagen und einem Sieg bei einem Turnier in New Boston.

Meine ersten Eindrücke vom Spiel hier sind so wie ich es mir vorgestellt habe, jeder hier ist sehr athletisch und da ich in der zweithöchsten Division Amerikas spiele (6A) können die meisten auch noch was am Ball. Das gute ist jedoch, dass die Dreierlinie hier näher am Korb ist und ich somit ein guter Dreierschüte geworden bin. Meine Spielzeit wankt momentan sehr startk. Zuerst habe ich gestartet, jetzt scheint der Coach jedoch irgendwas zu haben und ich spiele nicht mehr so viel. Da das Team momentan aber nicht mehr so gut spielt, sollte ich bald wieder meine Chance bekommen. Wenn nicht muss ich mal im JV Team aushelfen und Spielzeit sammeln. JV ist das Team für Juniors (11-Klässler), was ich momentan bin. Das Niveau ist auch dort noch ziemlich hoch.

Tip-Off
"Key-Man"  

LG
Lennart

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen