Dienstag, 4. Januar 2011

Basketball in the USA

Also bisher ist es mir noch nicht gelungen eine Teamvorstellung zu machen, aber ich werde jetzt einfach mal generell was zum Basketball schreiben, wie ich es schon so halb beim Texas/Arkansas-Derby getan habe. Ausserdem ein paar Ausschnitte vom letzten Spiel hochladen.

Wie ihr euch ja wahrscheinlich schon vorstellen könnt, sind die meisten Spieler hier unglaublich athlethisch, was Dunks zur Normalität macht und nur als Highlight wahrgenommen werden, wenn über wen drüber gedunkt wird oder ein Foul im Spiel war.
Wenn ich unglaublich athlethisch sage meine ich zum einen die Schnelligkeit, aber vor allen diese unglaubliche Sprungkraft. "Dede" zum Beispiel ist kaum 1,70m, kann aber ohne Probleme dunken und ich meine richtig dunken, ein- oder beidhändig, Alley-Oop or whatever. Im vorletzten Spiel hat er dann über wen rübergedunkt mit Foul, was die ganze Halle auf den Kopf stellt, ob auswärts oder nicht.
Das bringt mich zum nächsten Unterschied, die Zuschaueranzahl und die Stimmung in der Halle. Ihr konntet es glaube ich schon auf den Bildern sehen, die ich das letzte Mal hochgeladen hatte. Ich dachte erst es wären so viele, weil es ein Derby war, aber es ist immer so voll und die Stimmung ist auch immer sher gut, wie ihr gleich auf dem Video feststellen werden könnt.
Sonst verändern die anderen Regeln hier das Spiel doch sehr. Ausführen möchte ich das ganze aber nicht, da das doch etwas langwierig und langweilig wäre.

Dieses Video ist der Anfang der Verlängerung, wo wir eine wichtige 4-Punkte Führung "erkämpft" haben:


Der Dreier in diesem Video war sehr wichtig, da er zur 5 Punkte Führung bei noch ca. 50 sek zu spielen geführt hat.


Es sind jetzt vll nicht die besten Ausschnitte des Spiels, aber ich dachte es wäre trotzdem mal ganz interessant.
Des Weiteren sind es nicht so viele Zuschauer gewesen, da der Sugar-Bowl an diesem Abend war, in dem Arkansas gespielt hat (sozusagen Championsleague Finale und der heimische Klub nimmt teil, will man nicht verpassen). Obwohl hinter mir nochmal die gleiche Tribüne gefüllt mit den Fans der gegnerischen Manschaft war.
Aufnehmen konnte ich das ganze, da ich wegen Knieschmerzen nicht gespielt habe.

Dieses Video ist während der letzten Sekunden des Spiels und es wird einfach nur gelabert/rappt, aber man sieht glaube ich ganz gut, wie die hier so ticken :D

Nochmal ungefähr das gleich, nur auf dem Weg zur Umkleide.

Ein weiteres Video habe ich noch bei Facebook hochgeladen (A-High locker room)

So, das wars fürs erste mal wieder.
Über Weihnachten habe und werde ich nichts schreiben, da der einzig große Unterschied ist, dass nicht an Heiligabend gefeiert wird, sondern am Morgen des ersten Weihnachtstages.


Grüße aus Amerika,
Lennart

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen