Samstag, 28. August 2010

Erstmal sorry, dass ich lange nichts mehr geblogt habe, aber in den letzten Tagen hatte ich einfach keine Zeit. Ich tippe jetzt einfach mal drauf los und versuche möglichst alles zu erzählen, was die letzten Tage so passiert ist. Hauptsächlich war ich ja in der Schule. Die Stunden sind hier relativ langweilig, weil es mich entweder nicht interessiert (Englisch), oder ich es schon in Deutschland hatte (Physik, Mathe). Dann habe ich na klar noch Basketball, aber das "Training" hat noch nicht richtig angefangen und wir spielen einfach nur 5 gg 5. Und des weiteren ist das Team noch nicht komplett, weil viele noch Football spielen. Im November sollte es dann richtig losgehen mit allen. Joa sonst habe ich der letzten Woche gefühlte 1000 Leute kennengelernt von denen ich mir ungefähr 20 Namen merken konnte. Das ganze wird durch die amerikanischen Namen nicht vereinfacht, welche sich komplett von den deutschen unterscheiden. Ja jetzt ist Wochende und ich komme gerade aus dem Kino wieder, wo ich mit ein paar Freunden war. Wir habe "Takers" geguckt (mit Chris Brown, T.I. ...), der Film war eigentlich ganz gut, nur komisch war, dass fast jeder Charakter gestorben ist, abgesehen von 3 Männern. Beim rausgehen haben wir dann noch mitgekriegt, dass es einen Fight gab. Die Rivalität zwischen der Texas und Arkansas Seite der Stadt ist bei manchen doch größer, als ich dachte. Aber naja ich habe es ja heile nach Hause geschafft. Dann war noch ein Fight in der Schule, nach dem Footballtraining, wo ich auch nicht dabei war, aber es erzählt bekommen habe. Es hat jedoch kein Lehrer mitgekriegt, deswegen machen sie in der Schuele auch immer noch jeden Tag die gleiche (sehr nervige) Durchsage:
"0 fights, 0 sagging but a 100 percent profficent..."
Dann ist nächste Woche der erste Tanz an der Schule. Fast jeder fiebert diesem Tanz entgegen. Mal gucken wie es wird. Joa mehr fällt mir gerade nicht ein.

Grüße aus Amerika,
Lennart

Sonntag, 22. August 2010

Impressionen von meinem neuen zu Hause

Das Haus von vorne


Das Haus von der Seite, mit den Autos meiner Familie


Mein Zimmer

Mein Zimmer, anderer Blickwinkel
Wenn man aus meinem Zimmer rausguckt

Wohnzimmer und Küche

Garten + Pool


Ich habe nicht alles fotografiert, aber ich hoffe ich konnte euch einen ungefähren Eindruck vermitteln wo ich wohne.

Grüße aus Amerika
Lennart

Donnerstag, 19. August 2010

Erster Schultag!

Heut hatte ich, wie die Überschrift schon sagt, meinen ersten Schultag. Ich war seeehr aufgeregt, aber alles lief super. Die Leute hier sind sehr nett, helfen mir wo immer sie können. Der Unterricht hier ist genauso langweilig wie in Deutschland, jedenfalls die Fächer die es auch in Deutschland gibt (Mathe, Englisch, Geschichte). Physik wird glaube ich ziemlich cool, weil wir in der Klasse nur 5 Leute sind (sonst immer so um die 20-25) und der Lehrer auch cool drauf ist. Dann habe ich noch EAST 1, wo ich ja dachte, dass das was mit Computern ist. Ist aber nicht so, da machen wir in Gruppen irgendwelche Projekte, die nur die Einschränkung haben, dass sie entweder die Welt, Schule, Umwelt oder dich verändern. Weiterhin habe ich Fund of Video, wo wir wie schon gesagt Videos drehen werden (die sind da richtig gut ausgerüstet, Studio, gute kameras usw). Joa und dann hatte ich heute mein erstes Basketballtraining. Deswegen war ich am meisten aufgeregt. Heute haben wir jedoch nur 30 min Zeit gehabt, weil die Schule heute länger also normal ging. In diesen 30 min haben wir nur 5 vs. 5 gespielt, was ziemlich durcheinander war und ich deswegen nicht genau sagen kann wie gut die sind, aber ich glaube ich kann mithalten (hoffe ich :D). Joa die Regeln hier sind ziemlich verrückt, zB. darf man hier die Hosen nicht tief tragen, wenn doch wird man bei wiederholtem vertoßen suspendiert und so weiter. Die Schule ist sonst ganz ok, viel größer als die Schulen in Deutschland! Ich glaube das wars fürs erste.

Die üblichen Grüße aus Amerika ;)
Lennart

Dienstag, 17. August 2010

Stundenplan ist da!

Habe soeben meinen Stundenplan gekriegt, diese Stunden habe ich so jeden Schultag:

1       EAST1 (irgendwas mit Computern oder so)
2       MYP Algebra (Mathe, sogar für Fortgeschrittene, weil der Grundkurs voll war)
3       American History
4       Physics (Physik)
5       Fund of Video (ich helfe da bei dem Schulsender "Razorback TV")
6       English
7       Basketball

Lunch habe ich um Punkt 12:07
Ja das wars auch schon. Der nächste Blog kommt dann am Donnerstag, nach meinem ersten Schultag.

Grüße aus Amerika
Lennart

Montag, 16. August 2010

Wochenende in Dallas

Wie die Überschrift schon sagt war ich dieses Wochenende in Dallas. Es war toll dort, wir waren bei einem Baseballspiel der Rangers (Fotos: http://www.facebook.com/#!/album.php?aid=28287&id=100000466950134 ) und in einer Mall. Das Spiel war zwar ziemlich langweilig, es war aber trotzdem cool in so einem Riesenstadion, bei der Stimmung zuzugucken. Auch wenn ich hauptsächlich die Verkäufer beobachtet habe, die schreien versucht haben kaltes Bier und so weiter zu verkaufen. Gestern bin ich wiedergekommen und habe versucht einen Videoblog zu machen, was leider daran gescheitert ist, dass ich es nicht hinkriege hier dieses Video hochzuladen. Also muss ich nun weiter alles schreiben :/. Naja so viel habe ich heute aber nicht zu erzählen... ich habe einen anderen deutschen Schüler kennen gelernt (Vincent). Er spielt Football und kommt aus Bayern oder so. Joa heute war ich stundenlang mit meiner Familie bei Walmart einkaufen. Walmart ist mit Abstand der größte Supermarkt den ich je gesehen habe, da gibt es alles. Das beste jedoch ist mit Abstand das Getränk Dr. Pepper ( http//:www.drpepper.com ) <3. Wie Karims Blog schon sagt " mit Abstand das Beste Gesöff, was ich je getrunken habe". Sonst habe ich heute nicht viel gemacht außer, dass ich im Pool war mit unserer Dogge. Es war ein einziger Kampf haha. Sonst nur Filme geguckt. Morgen werde ich dann meinen Stundenplan abholen. Das heißt dann werde ich das nächste mal bloggen. Das wars dann auch schon, ich haue mir jetzt noch Ben&Jerry's rein und dann heißt es gute Nacht.

Bis dahin, Grüße aus Amika
Lennart

Freitag, 13. August 2010

Meine erste Woche

Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden einen Blog zu erstellen. Mal gucken ob ich das durchziehe haha. Naja ich werde es versuchen.
Also wie gesagt meine erste Woche in Amerika ist vorrüber und es war nice! Fangen wir an mit dem Flug. Der Flug war lange (9std), aber ich habe 4 Filme geguckt von daher ging die Zeit schnell um. Als ich dann endlich angekommen, bin haben mich Dwayne und Lindsey abgeholt. Bei Dwaynes Apartment angekommen hat uns Dwaynes Bruder (Darian,14) empfangen und wir haben etwas gegessen, ein Kartenspiel gespielt und dann bin ich auch schon ins Bett. Am nächsten Tag haben wir nicht viel gemacht, abgesehen davon, dass wir mit DA's Familie essen waren. Die restlichen Tage waren einfach nur lustig (check out my dougie dance on facebook haha). Zum einen waren wir oft bei Dwaynes College (die Workouts waren sooo anstrengend!!!). Wir waren auch in der Mall (riesig und billig), im Kino ("the other guys") und haben Freunde von ihm besucht. Entweder habe ich den Rest vergessen oder wir haben nicht mehr gemacht. Egal es war auf jeden Fall eine tolle Zeit!
(Wenn ihr Bilder sehen wollt, guckt einfach bei meinen Fotos bei Fb)

Gestern bin ich hier bei Ryan und Justin in Texarkana angekommen und war überrascht wie groß diese Stadt ist! Viel größer als ich es mir vorgestellt habe. Zu "Hause" angekommen wurde mir erstmal das Haus gezeigt. Das Haus ist relativ groß (Bilder folgen demnnächst). Mein Zimmer ist nicht so groß, aber reicht völlig aus. Dafür ist der Garten umso größer, mit Pool (yessir!). Meine Familie hat 3 Hunde und 2 Katzen (!), die Katzen sind fast nie da. 3 Hunde reichen jedoch völlig. Oder besser gesagt die Bulldogge (Phoenix) reicht völlig. Dieser Hund ist verrückt!!!!Die anderen beiden (Stormy und Badges) sind zum Glück ziemlich alt und sind nur am chillen haha. Heute war ich zum ersten mal in meiner neuen Schule um meine Kurse zu wählen, den Stundenplan kriege ich dann am Dienstag. Die Schule ist wie vieles hier riesig. Ich habe auch meinen Basketballcoach (Coach Wilson) getroffen und mein erstes Training wird wahrscheinlich auch am Dienstag sein. Morgen geht es nach Dallas!
Das Essen hier ist nicht zu vergleichen mit dem deutschen, hauptsächlich fast food. Eigentlich habe ich in der ersten Woche fast nur fast food gegessen, aber zum Glück fängt das Training ja bald an haha. Am Donnerstag fängt die Schule hier an, ich denke ich werde spätestens dann das nächsten mal "bloggen". So das wars fürs erste.

Grüße aus Amerika
Lennart