Donnerstag, 19. August 2010

Erster Schultag!

Heut hatte ich, wie die Überschrift schon sagt, meinen ersten Schultag. Ich war seeehr aufgeregt, aber alles lief super. Die Leute hier sind sehr nett, helfen mir wo immer sie können. Der Unterricht hier ist genauso langweilig wie in Deutschland, jedenfalls die Fächer die es auch in Deutschland gibt (Mathe, Englisch, Geschichte). Physik wird glaube ich ziemlich cool, weil wir in der Klasse nur 5 Leute sind (sonst immer so um die 20-25) und der Lehrer auch cool drauf ist. Dann habe ich noch EAST 1, wo ich ja dachte, dass das was mit Computern ist. Ist aber nicht so, da machen wir in Gruppen irgendwelche Projekte, die nur die Einschränkung haben, dass sie entweder die Welt, Schule, Umwelt oder dich verändern. Weiterhin habe ich Fund of Video, wo wir wie schon gesagt Videos drehen werden (die sind da richtig gut ausgerüstet, Studio, gute kameras usw). Joa und dann hatte ich heute mein erstes Basketballtraining. Deswegen war ich am meisten aufgeregt. Heute haben wir jedoch nur 30 min Zeit gehabt, weil die Schule heute länger also normal ging. In diesen 30 min haben wir nur 5 vs. 5 gespielt, was ziemlich durcheinander war und ich deswegen nicht genau sagen kann wie gut die sind, aber ich glaube ich kann mithalten (hoffe ich :D). Joa die Regeln hier sind ziemlich verrückt, zB. darf man hier die Hosen nicht tief tragen, wenn doch wird man bei wiederholtem vertoßen suspendiert und so weiter. Die Schule ist sonst ganz ok, viel größer als die Schulen in Deutschland! Ich glaube das wars fürs erste.

Die üblichen Grüße aus Amerika ;)
Lennart

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen